Cornelia Murr
Eine Stimme wie eine Umarmung
Nach was sehnen wir uns am meisten in Zeiten von Social Distancing? Jeder wird diese Frage anders beantworten. Aber ich denke, dass eine Umarmung zum richtigen Zeitpunkt vieles wieder gutmachen kann – wenigstens für einen kleinen Moment. Diese Berührung zwischen zwei Menschen vermittelt ein Gefühl von Nähe, Verständnis, Zusammengehörigkeit und Geborgenheit.
Für mich hat die mystische Stimme von Cornelia Murr etwas sehr tröstliches und melancholisches. Sie fängt für mich die triste Winterstimmung des Lockdowns ein und gibt einem trotzdem das Gefühl, dass ein Silberstreif am Horizont zu sehen ist, solange wir daran glauben wollen.
Die Musikerin Cornelia Murr wurde in England geboren und lebt zur Zeit in Los Angeles. Ihr Album trägt den poetischen Namen "Lake Tear of the Clouds" (2018) und enthält musikalische Perlen wie "Different This Time", "Man On My Mind" und "Tokyo Kyoto". Im Video von "Different This Time" tritt sie als Paartherapeutin auf. Sie singt dabei von zweiten Chancen, Neuanfängen und dem Versprechen es diesmal besser zu machen. "Man On My Mind" handelt davon in jemanden verliebt zu sein und dann zu erkennen, dass es die Person eigentlich nur als Projektion im eigenen Kopf gab, da man den echten Menschen nie sehen wollte. "Tokyo Kyoto" nimmt einen mit auf eine imaginäre Reise in das Land der Kirschblüte.
Für Fans von: Rhye, Sade und Beach House
Bild: Screenshot Musikvideo von Cornelia Murr – Different this Time