Oh so arty
Guides für die urbane Kunstszene
Alles fing 2008 mit einem Blog über die israelische Kunstszene an. Bloggerin und Kunstliebhaberin Sarah Peguine besetzte damit eine Nische, die vorher wenig Beachtung fand und ist damit auch heute noch ganz weit vorne: ein englischer Führer für zeitgenössische Kunst aus Israel.
Peguine startete dann später "Art Galleries in Tel Aviv", die Dachmarke für ihren Blog und weitere künstlerische Aktivitäten wie Art-Consulting und professionelle Führungen.
Geografisch und thematisch hat sich ihr Blog mittlerweile weiterhin ausgedehnt. Auf der Webseite Oh so arty kann man Guides für Führungen in verschiedenen Städten buchen - eines Tages vielleicht sogar weltweit.
Reisende, die sich tatsächlich für die aktuelle Kultur einer Stadt interessieren, kommen mit Reiseführern meist nicht sehr weit. Sie wollen Authentizität und die Hinweise der Locals, die wirklich Teil der Szene sind.
All das bietet Oh so arty bereits für Städte wie London San Francisco oder Paris an. Kleine Teaser für Aktivitäten in der jeweiligen Stadt kann man sich schon vorher auf der Webseite holen …
Kuratierte Inhalte sind das Zauberwort der Stunde - Peguine hat dieses Prinzip auf jeden Fall verstanden.
Bild: Oh so arty/ Maurizio Cattelan