Organic Aroma

Organic Aroma

VOM AROMENWASSER ZUM WASSERAROMA

Als die erste Wassermarke auf die Idee kam, ihr Produkt als aromatisierte Version auf den Markt zu bringen, waren die Konsumenten begeistert. Wasser mit Zitrone, Wasser mit Minzaroma. Das klang praktisch und so schmackhaft wie Limonade – nur ohne schlechtes Gewissen. Wie bei den meisten erfolgreichen Innovationen blieb es nicht bei den simplen Zusätzen. Es wurden diverse Nachfolge- und Nachahmer-Produkte mit immer neuen und wagemutigeren Ingredienzien auf dem Markt gebracht. Und immer mehr Zusatzstoffen.

Inzwischen ist aromatisiertes Wasser meist die euphemistische Umschreibung für zucker- oder süßstoffhaltige Limonade. Der Effekt: Der aufgeklärte Konsument greift wieder zum reinen Wasser –  und fügt die gewünschten Zusätze selbst hinzu.

In Form einer Zitrone, eines echten Minzeblatts. Wer die frischen Zutaten nicht zur Hand hat, kann sie nun auch ins Glas sprühen und mit Wasser aufgießen.

Die dänische Spitzenköchin Kille Enna hat unter dem Namen „Organic Aroma“, Pflanzen zu Getränke-zusätzen verarbeitet und vertreibt diese in edlen Glasflakons. Das Bio-Aroma verleiht dem Wasser intensiven Duft und Geschmack und kann beispiels-weise als erwachsene Aperitif-Alternative zum alkoholischen Getränk serviert werden. Ob intensiv wie „Grüner Kardamon und Lavendelblüten“, würzig-scharf wie „Ingwer und Rosmarin“, alle Wasser-Sprays sind fein nuanciert. So wird aromatisiertes Wasser zum wahren Genuss

Share us on