Pantone Café
Taste The Colour
Alle Blogger, die gern ihr Essen fotografieren (also so ziemlich alle Blogger) haben ab sofort einen neuen place-to-be. Vorausgesetzt, das Budget erlaubt einen kleinen Trip nach Monaco. Ein Besuch beim dortigen Pantone-Café stellt nämlich den derzeitigen Höhepunkt kulinarischer Ästhetik dar. Jeder einzelne Artikel ist dort mit einem Farbchip gekennzeichnet, und funktioniert nach dem weltbekannten Pantone-Fächer nach Lawrence Herberts.
Auf dem Menü des Cafés befinden sich Salate, Eis, Granitas, Desserts oder belegte Brote - nur hier gibt es eben das Schinken-Sandwich Parma Brown 18-1531 und zum Nachtisch ein Eclair Decadent Chocolate 19-1625.
Das monegassische Grimaldi-Forum, eine Art High End Veranstaltungszentrum, bewegt sich häufig in einem Grenzbereich zwischen Event und Design und sorgt immer mal wieder mit außergewöhnlichen Aktionen für Presse. Wer gerne einen Aperol Orange 17-1464 an der Côte d'Azur schlürfen will, muss sich beeilen: das Pop-Up-Café gibt es nur noch bist zum 09.September zu bestaunen.
Bild: Pantone Café/ Grimaldi Forum