Postfossil

Postfossil

Mobil bleiben

Mobiles sind nur was für Kinderbetten? Von wegen! Das Schweizer Design-Kollektiv Postfossil hat die wohl schickste Abwandlung des unterhaltsamen Baby-Accessoires entworfen.

Die aneinandergefügten Elemente aus Kupfer, Stahl und Bronze dienen nicht nur als praktische Hängeablage, sie thematisieren auch die Abhängigkeit unseres Öko- und Wirtschaftssystems und die Wechselbeziehung und Balance unseres Lebens. 

„Joule“, wie die Serie heißt, ist quasi ein Objekt, das zur Reflexion über die Gesellschaft und Umwelt anregt: Berührungen bringen die eine Schale in Bewegung, und damit auch die anderen.

Bis sie sich das Konstrukt wieder auf ins Gleichgewicht eingependelt haben. Eine tagtägliche Erinnerung, direkt vor unseren Augen, dass alle immer im Flow ist. Und Stillstand nur eine Frage, bis der nächste Lufthauch kommt. Oder ein neues Objekt auf die Oberfläche gelegt wird und Bewegung erzeugt.

Wem diese Gedankengänge zu komplex für einen praktischen Alltagsgegenstand sind, erfreut sich einfach an einem wunderschönen Mobile, das jedes Zuhause aufhübschen kann.

Bild: Postfossil

Share us on