Randy Lewis
Surreale Kombinationen
Randy Lewis bezeichnet sich selbst als Logo und Markenspezialist. Der Grafik-Designer und Kreativdirektor ist aber tatsächlich auch noch ein Künstler, der seine Inspiration in Alltäglichem findet - ebenso, wie die Surrealisten der ersten Tage.
Lewis arbeitet dabei hauptsächlich mit Photoshop und kombiniert Dinge miteinander, die erstmal keine Verbindung haben: Ein Blumenkohl wird zum Schaf, eine Schlange versteckt sich im Lutscher und Pommes werden zu gelben Zeichenstiften.
Sein Prinzip ist immer die Kombination zweier Objekte, die zu einem neuen werden, das zwar einerseits so nicht existiert (Schaf mit Blumenkohlkörper) aber häufig eine Wahrheit in sich trägt (Krebs mit Boxhandschuhen).
Er ist bei seiner Arbeit offenbar von rein visuellen Aspekten geleitet und vielleicht gelangt er auf diese Art und Weise auch nur versehentlich zum Wesen der Dinge.
Auf seinem Instagram-Profil kann man sich schier endlos an seinem Ideenreichtum erfreuen. In einem Fall hat Lewis sein Objekt sogar selbst gebaut: Eine Wassermelone wurde mit Hilfe von zwei Glasscheiben zum Wassermelonenaquarium. Die Feinarbeit musste er dann allerdings schon am Rechner erledigen.
Weil seine lustigen Bilder so gut ankommen, hat Lewis auch gleich eine T-Shirtkollektion hinterher geschoben. Unter This or that kann man seine Kreationen erwerben und nun auch am Körper tragen.
Bild: Randy Lewis