Wahre Schönheit kennt kein Alter
Céline wirbt mit Didion
Das französische Mode-Label Céline setzt auf Klarheit, Minimalismus und einen Hauch Schock-Effekt – das zeigt sich in den Looks und manchmal auch in den Kampagnen. Darin vereint: Intellekt und Schönheit mit dem Attribut weiblich – und das auch noch in der Welt der Mode, absolut shocking!
Der Star der jüngsten Kampagnen von Céline ist die Schriftstellerin Joan Didion, die Augen verdeckt hinter einer übergroßen schwarzen Sonnenbrille und 80-jährig stellt sie voller Würde einen faltigen Hals zur Schau.
Das Ganze wieder einmal fotografiert von Jürgen Teller – alles spricht dafür: Didion ist cool und unantastbar, genau wie das Image von Céline selbst.
Bleibt nur zu hoffen, dass ein solcher Ansatz in der Werbung nicht in der Schock-Ecke versauert, irgendwann selbstverständlich wird und nicht mehr „das Andere“ bedeutet. Denn kaum eine andere Branche hat die Macht, Schönheit mit neuen Attributen zu belegen.
Mehr zum Thema hier: Artikel der F.A.Z. & ZEIT
Bild: Céline | Photographer: Juergen Teller